Erstkommunion
In der Pfarre St. Paul hat sich die Vorbereitung auf die Erstkommunion mittels der Weggottesdienste sehr bewährt. Auch in Zeiten von Corona sind diese mit einem vorhandenen Präventionskonzept gut umsetzbar. Daher werden wir die drei Weggottesdienste „Gott ist wie Himbeereis“ „ Ich bringe meine Scherben zu Gott“ und „Jesus bleibt bei seinen Freunden - Feier des letzten Abendmahls“ an den geplanten Terminen feiern. Wir bitten dazu, dass jedes Kind von einer Person begleitet wird.
Zusätzlich erhielt jedes Kind Material für eine Brotstunde in der Familie zu Hause.
Um die Pfarrkirche besser kennenzulernen gibt es die Möglichkeit die Schätze der Kirche an mehreren Terminen zu entdecken.
Da die Tauferneuerung im Rahmen der Erstkommunion stattfinden wird, muss die Taufkerze erst bei der Probe mitgebracht werden.
Für die Erstkommunion selbst besteht die Möglichkeit eine Albe (weiße Kutte) gegen einen Unkostenbeitrag von 20€ für die Reinigung in der Pfarre auszuborgen.
Nach Möglichkeit wird jedes Kind eine Schärpe mit seinem Namen bekommen.
Da es derzeit die Möglichkeiten nicht erlauben eine Agape zu gestalten wird jedes Kind ein Sackerl mit einem Striezel zum Teilen für zu Hause mitbekommen.
Die Informationen zur Einhaltung des Präventionskonzeptes für die Erstkommunion können Sie auf der Homepage des Seelsorgeraumes nachlesen.
Danke für Ihre Mithilfe!
Giovanni Risaliti, Manuela Koll und Veronika Reuscher